Vorstand


Portrait_Sabine_sw

Sabine Schoop

Co-Präsidentin

056 426 16 79

Mit meiner Familie wohne ich an der Damianstrasse, arbeite als Betreuerin im arwo. Ich bin gerne: mit dem Velo unterwegs, in der Natur, mit Freunden zusammen, im Kino, mit einem Buch auf dem Sofa, am Kochen, auf Reisen …

Beat Suter

Co-Präsident

056 426 63 17

In unserem schönen Quartier lebe ich nun bereits seit 25 Jahren. Genauso lange arbeite ich als Raumplaner bei Metron in Brugg, seit 2000 als Mitglied der Geschäftsleitung. Ich bin verheiratet mit Gabrielle Gerber Suter und Vater von zwei fast erwachsenen Kindern.

Maria Mazan Foto

Maria Mazan

Kassierin

056 427 12 83

Seit über 20 Jahren lebe ich mit meinem Mann und unserer Tochter im Altenburgquartier an der Altenburgstrasse 13. Die ruhige und zentrale Lage in unserem Quartier, die nachbarschaftlichen Kontakte über mehrere Generationen hinweg und die gegenseitige Unterstützung schätze ich sehr. Beruflich bin ich im Finanz- und Rechnungswesen in einer IT-Firma tätig. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur beim Skifahren im Berner Oberland, beim Wandern und Walken.

Yvonne Knychalinge

Yvonne Linge

Beisitz, Veranstaltungen

079 571 46 05

Ich wohne mit meiner Familie seit knapp 4 Jahren in Wettingen. Wir haben 2 Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren. Ursprünglich kommen mein Mann und ich aus Dresden in Deutschland, nun sind wir aber schon mehr als 10 Jahre in der Schweiz sesshaft geworden. In Wettingen haben wir uns bereits schon bestens integriert und wir und auch unsere Kinder fühlen uns sehr wohl. Da mich mein Umfeld sehr interessiert und ich mich gern aktiv engagiere, bin ich auf den Quartierverein Langenstein-Altenburg gestossen.

Karl Guyer

Karl Guyer

Beisitz

056 427 25 69

Seit rund 27 Jahren wohne ich im schönen Altenburg-Quartier hier in Wettingen. Ich wurde Mitglied der «IG Tempo 30 Altenburg», lernte viele kleine und grosse interessante, aufgeschlossene und freundliche AltenburgbewohnerInnen kennen und mit ihnen die Gärten, Spielplätze, Strassenecken und den Quartierverein. Ich schätze das Quartier und seine Menschen sehr. Und jetzt, da die Kinder am Ausfliegen sind, die Wurzeln noch stark sind und die Freizeit etwas grösser, möchte ich gerne etwas zurückgeben – mit einem Engagement im Vorstand des Quartiervereins.


Melanie Rumpold

Beisitz

076 505 07 17

Seit kurzen bin ich nun auch im schönen Altenburg-Quartier zu Hause. Zusammen mit meinem Freund wohne ich an der Schönaustrasse.
Beruflich arbeite auf einer öffentlichen Verwaltung in der Bauverwaltung. Meinen Ausgleich vom ‘gesetzlastigen und bürokratischen’ Arbeitsalltag finde ich in unserem Garten, beim Kochen, beim Wandern in der Natur und bei meiner Familie und Freunden.

Ich freue mich auf das Leben in Wettingen und hoffe, durch die Mitarbeit im Quartierverein einen kleinen Beitrag an die Allgemeinheit leisten zu können. Die Nachbarschaftshilfe und ein friedliches und freundliches Miteinander liegen mir sehr am Herzen. Ich freue ich mich auf viele neue interessante Bekanntschaften mit Jung und Alt.