Vorstand


Portrait_Sabine_sw

 

Sabine Schoop

Co-Präsidentin

056 426 16 79

Seit über 40 Jahren bin ich mit dem Altenburg-Quartier verbunden. Seit bald 20 Jahren wohne ich an der Damianstrasse. Ich schätze das Quartier mit seinen schönen Gärten, den Grünflächen und freue mich über Begegnungen mit den Menschen, die hier wohnen. Ich bin gerne: mit dem Velo unterwegs, in der Natur, mit Freunden zusammen, im Kino, mit einem Buch auf dem Sofa, am Kochen, auf Reisen …. Dies kann ich nach meiner Pensionierung mehr geniessen.

 

Beat Suter

Co-Präsident

056 426 63 17

In unserem schönen Quartier lebe ich nun bereits seit 30 Jahren. Genauso lange arbeite ich als Raumplaner bei Metron in Brugg, seit 2000 als Mitglied der Geschäftsleitung. Ich bin verheiratet mit Gabrielle Gerber Suter und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Maria Mazan Foto

 

Maria Mazan

Kassierin

Seit über 20 Jahren lebe ich mit meinem Mann und unserer Tochter im Altenburgquartier an der Altenburgstrasse 13. Die ruhige und zentrale Lage in unserem Quartier, die nachbarschaftlichen Kontakte über mehrere Generationen hinweg und die gegenseitige Unterstützung schätze ich sehr. Beruflich bin ich im Finanz- und Rechnungswesen in einer IT-Firma tätig. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur beim Skifahren im Berner Oberland, beim Wandern und Walken.

Yvonne Knychalinge

 

Yvonne Linge

Seit nun mehr als 10 Jahre wohne ich mit meiner Familie in Wettingen. Wettingen ist eine lebendige Gemeinde und bietet unseren Kindern im Alter von 11 und 13 Jahre eine Vielfalt an Sport, Musik und Kultur. Um mehr mitwirken und erleben zu können, bin ich im Quartierverein, Elternteam und in einer Guggegruppe engagiert. Freue mich darauf, viele schöne Momente mit vielen interessanten Menschen verbringen zu können.


 

Melanie Rumpold

Zusammen mit meinem Partner wohne ich an der Schönaustrasse 37. Ich schätze dieses tolle und lebhafte Quartier sehr, denn es hat schon viele wunderbare Begegnungen mit sich gebracht. Das gegenseitige «Miteinander» zwischen Jung und Alt empfinde ich als wahre Bereicherung.

Beruflich arbeite ich als Leiterin im Bereich Hochbau in einer Gemeinde im Surbtal. Meinen Ausgleich vom ‘gesetzeslastigen und bürokratischen’ Arbeitsalltag finde ich bei meiner Familie und bei meinen Freunden, beim Werkeln und Basteln an der Werkbank oder in der Küche, in unserem Garten und beim Wandern in den Bergen.


 

Thomas Zgraggen

Als ich 6 Jahre alt war sind wir von Ennetbaden an die Feldstrasse gezogen. Später lebte ich einige Jahre an der Alberich Zwyssigstrasse, bin nun aber schon länger wieder zurück an der Feldstrasse, mittlerweile mit Freundin und Tochter. Hier in diesem Quartier fühle ich mich zu Hause!


 

Nelly Kornelia Piukovic

Seit gut 15 Jahren lebe ich mit meiner Familie im Altenburg. Unsere Kinder haben uns hier verwurzelt. Im Quartier haben wir viele neue Freunde und nette Nachbarn gefunden. Beruflich bin ich im Bereich Beratung und Bildung tätig. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und Familie, reise, lese und geniesse den Urlaub hier und dort.


 

Ester Trincado

Gemeinsam mit meinem Partner haben wir uns bewusst dafür entschieden, in diesem Quartier sesshaft zu werden und unser Kind in dieser wunderbaren Umgebung aufwachsen zu lassen. Ich schätze den Zusammenhalt der Gemeinschaft und das lebendige Quartierleben und freue mich, mich aktiv dafür zu engagieren.