Programm 2014

110. GV des QV Langenstein-Altenburg

Freitag, 21. März 2014, 19.00 Uhr

Restaurant Zwyssighof, Wettingen

Rund 60 Mitglieder nahmen am 21. März an der 110. Generalversammlung des Quartiervereins Langenstein-Altenburg im Zwyssighof teil.

Boccia

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18.30 Uhr

Bocciaclub Wettingen beim Tennisplatz

„The same procedure as every year“. Wie immer erfreut sich ein bunt gemischtes Trüppchen quer durch die Generationen am Spiel und geniesst das einzigartige Ambiente im Boccia-club. Hans Müller grilliert und Kurt Valli dirigiert. Wer diesen tollen Anlass bis jetzt verpasst hat ist nächstes Jahr herzlich eingeladen, dabei zu sein.


3. Ideen-Höck zum QV-Jubiläum

Samstag, 21. Juni 2014

Die verschiedenen Festideen werden weitergesponnen und wir bilden Projektgruppen, in denen Vorstands- und QV-Mitglieder ihre Ideen weiterentwickeln.

Quartierfest und Kinderflohmi

Freitag, 22. August 2014

Pausenplatz Schulhaus Altenburg

Quartierfest und Kinderflohmi haben sich im Jahresplan des Quartiervereins so richtig schön etabliert.


Besuch in der Kompogas

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Kompogas Anlage, Otelfingen

Die Wettinger Bevölkerung sammelt fleissig Grünabfall 


4. Ideen-Höck zum QV-Jubiläum

Samstag, 21. Juni 2014

Jetzt wirds konkret! Das Festprogramm nimmt Gestalt an.


Metzgete

Samstag 8. November 2014

Restaurant Bahnhöfli, Wettingen

Heuer hat die Metzgete zum letzten Mal unter der Schirmherrschaft der Familie Güller stattgefunden. Die geniesserische Runde erfreute sich am reichhaltigen Buffet. Und so nebenbei kreiste die Frage im Raum, was wohl aus dem wunderbaren Haus mit dem grossen Baum werden wird.

1. Fest-Höck zum QV-Jubiläum

Samstag, 14. Januar 2015

Die Teams haben sich zwischenzeitlich getroffen und weiter geplant. Das Festprogramm steht jetzt mehrheitlich fest. 


Treffen mit Gemeinderat

Dienstag, 17. Februar 2015

Dominique Girod gelangte im Herbst 2014 mit der Idee, das in alle Haushalte verteilte Publikationsorgan der Gemeinde, der „Wettiger Stern“, möge sich doch einmal schwerpunktmässig mit den Wettinger Quartiervereinen befassen. Dieser Vorschlag ist auf offenen Ohren gestossen – im Juni erscheint der „Wettiger Stern“ mit Themen zu den Quartiervereinen.